Print deze pagina

Kidkraft Spielküche Prärie

1 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge

1 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge

Kidkraft Spielküche Prärie

Eine für Eltern nicht unwichtige Information: die Spielküche Prärie von Kidkraft besteht aus Holz und ist, nicht zuletzt dank der guten und selbsterklärenden Montageanleitung, ohne weiteres ziemlich einfach aufzubauen. Die einzelnen Teile sind zudem nummeriert. Dennoch sollte man in etwa zwei bis drei Stunden einplanen, immerhin gilt es schließlich, dass die in Pink gehaltene Küche robust dasteht und nicht wackelt. Denn nur dann stellt sich für die Kinder der perfekte Koch- und Spielspaß ein. Die Maße betragen 77 auf 33 auf 95 Zentimeter (Breite mal Tiefe mal Höhe) und die Arbeitsfläche liegt auf 50 Zentimeter Höhe, ideal für Kinder ab drei Jahren. Alles in allem wiegt die Küche Prärie 19 Kilogramm.

Wenn die hübsche kleine Küche also zum Geburtstag oder zu Weihnachten an die Kids überreicht werden und sofort betriebsbereit sein soll, empfiehlt es sich, den Aufbau schon vorher heimlich voranzutreiben. Denn dann kann sie sofort in Betrieb genommen werden. Und die Spielküche Prärie von Kidkraft besitzt alles, was eine „echte“ Küche benötigt: Herdplatten, einen Ofen, einen Wasserhahn mit Spülbecken, Platz im Regal plus ausreichend Stauraum unter dem Spülbecken, eine Halterung für eine Küchenrolle und, und, und. Das Becken kann für die Reinigung übrigens herausgenommen werden. Die Knöpfe am Wasserhahn, am Herd und am Backofen sind drehbar und klicken sogar bei der Benutzung. Und die Schubladen, der Ofen und das Schränkchen lassen sich natürlich öffnen. Die Tür des Ofens geht allerdings zur Seite auf und lässt sich nicht wie in „richtigen“ Küchen nach unten klappen.

Die hinter dem Wasserhahn und den Herdplatten angebrachte Wand wird sich noch als praktisch erweisen – immerhin verhindert sie, dass einige Sachen hinunter fallen und dort lange liegen bleiben. Zur Spielküche Prärie gibt es aus der gleichnamigen Serie auch noch Küchengeräte und andere Zubehörteile als Erweiterung.