Kidkraft Puppenhaus

pro Seite

39 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

39 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Kidkraft Puppenhaus

Mit einem Puppenhaus von Kidkraft sind jede Menge Stunden voller Spiel und Spaß garantiert. Alle Puppenhäuser haben mehrere Etagen, auf die sich die verschiedenen Zimmer verteilen: ein Bad, eine Küche, ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer. Und die meisten Puppenhäuser von Kidkraft verfügen sogar noch über mindestens einen Balkon im obersten Stockwerk, wo die Puppen auch einmal ein Sonnenbad nehmen können! Für Mädchen ab drei Jahren also das volle Spielvergnügen – aber natürlich dürfen auch die Knaben mitspielen, wenn sie denn wollen. Alle Puppenhäuser dieses Herstellers eignen sich für Puppen bis zu einer Größe von etwa 30 Zentimetern, das heißt, dass die meisten Puppenmarken dafür ideal geeignet sind.

Die Häuser sind alle sehr solide und aus Holz gefertigt, qualitativ sehr hochwertig und toll verarbeitet. Die Liebe zum Detail ist ihnen allen gemein. Das zeigt sich nicht zuletzt an den vielen Möbelstücken, die zur Ausstattung gehören. Ob Toilette, Badewanne, Sofa, Esstisch, Stühle: alles ist vorhanden und sogar beweglich. Die Puppenhäuser von Kidkraft besitzen an den beiden Seitenwänden jeweils mindestens ein großes Fenster, durch das die Mädchen beim Spiel mit den Puppen stets unterschiedliche Perspektiven auf das Geschehen im Haus haben.

Alle Puppenhäuser von Kidkraft lassen sich mit der beigelegten Montageanleitung recht zügig und einfach von Mami und Papi aufbauen. Die Abmessungen betragen jeweils plusminus 90 mal 40 mal 120 Zentimeter, was bedeutet, dass Kinder ab drei Jahren auch schon alle drei Etagen des Puppenhäuschens bespielen können. Für Kinder jüngeren Alters sind die Häuser ungeeignet, da gerade die dazu gehörenden Möbel eher kleinteilig sind – und kleine Kinder derlei Gegenstände gern in den Mund nehmen. Alle anderen dürfen sich mit einem Puppenhaus von Kidkraft auf ein unbeschwertes Spielvergnügen freuen.