Print deze pagina

Kidkraft Retro Küche

3 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge

3 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge

Kidkraft Retroküche

Mit den Retroküchen von Kidkraft kochen die lieben Kleinen ganz wie zu Großmutters Zeiten. Denn so, wie sich diese Spielküchen präsentieren, haben sie vor 50 oder 60 Jahren in einigen Teilen der Welt ja auch wirklich ausgesehen. Wenn Oma und Opa die eigenen Enkel damit spielen sehen, ist das für sie wie eine Zeitreise zurück in jene Jahre, als sie selbst noch klein waren. Die Retroküchen gibt es in verschiedenen Farben (rot, weiß, schwarz, rosa), sie haben im Jahr 2010 die Auszeichnung „Creative Toy Product of the year Award“ des Creative Child Magazine erhalten. Und wirklich, die Liebe zum Detail ist erstaunlich, hier gibt es alles und noch viel mehr, was man in einer gut ausgestatteten Küche erwarten darf.

Aber das gehört sich auch so, schließlich möchten die Kids in ihrer Küche genauso agieren, wie sie es täglich bei Papa und Mama in der wirklichen Küche beobachten. Dass ein Kühlschrank zur Ausstattung gehört, ist natürlich nicht weiter verwunderlich, aber der Eiswürfelspender ist schon ein gewisses Extra. Der Backofen und der Herd lassen sich über Drehknöpfe bedienen, ebenso der Wasserhahn. Das Spülbecken darunter kann man herausnehmen, was die Reinigung extrem erleichtert. Ein weiteres Special ist das schnurlose Telefon, das an der Kühlschrankwand angebracht ist. In den ebenfalls vorhandenen Schränken lässt sich problemlos viel Küchenutensil verstauen. Das Highlight der Retroküche ist mit Sicherheit die Mikrowelle – die gab es zu der Zeit, als das Design noch der Realität entsprochen hat, in unseren Breitengraden noch nicht, nur in den USA war sie schon ein wenig verbreitet.

Oberhalb der Herdplatten und unter dem Spülbecken können weitere Dinge gelagert werden. Die Küche wiegt etwa 23 Kilogramm, womit sie schön stabil ist (der Aufbau nach Anleitung ist nicht besonders schwer). Die Abmessung dieser Küche beträgt 84 mal 33 mal 90 Zentimeter (Breite mal Tiefe mal Höhe). Damit ist diese tolle Spielküche so groß, dass nicht nur ein Kind daran Spaß haben wird.