Kidkraft Gourmet

pro Seite

2 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

2 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Kidkraft Eckküche Grand Gourmet

Alle „großen Gourmets“ haben mal als kleine Gourmets angefangen. Und genau das gilt auch für Köche. Jede Spitzenköchin und jeder Spitzenkoch waren mal Auszubildende. Und jede gute Heimköchin (Mama) und jeder gute Heimkoch (Papa) natürlich auch. Logisch, dass es da wie bei vielen anderen Dingen für Kinder auch heißt: wir fangen mal klein an. Und zwar mit der tollen Eckküche Grand Gourmet von Kidkraft. Natürlich geht es dabei nicht einmal im Ansatz darum, ob die Tochter oder der Sohn später mal gut kochen kann – für die Entwicklung des Kindes ist es nur wichtig, dass es sich beim Benutzen der Spielküche Grand Gourmet gut fühlt und dabei auch ernst genommen wird.

Eine luxuriöse Küche: Die Kidkraft Eckküche Grand Gourmet

Jedenfalls handelt es sich bei diesem Produkt um eine luxuriöse Küche, in der nicht nur gekocht, gebrutzelt, gebraten, gebacken und aufgewärmt werden kann – obwohl es einen Herd mit vier Platten gibt (dazu übrigens eine Pfanne und einen Topf sowie zwei Bratenwender), einen Backofen und eine Mikrowelle. Nein, zusätzlich wurde hier auch eine kleine Waschmaschine verbaut, in die die verbrauchten Handtücher und Küchenschürzen direkt hineinwandern können nach der Benutzung. Außerdem gibt es noch ein herausnehmbares Waschbecken mit Wasserhahn, ein paar Halterungen für Handtücher, Pfanne und Topf, einen Gefrierschrank sowie einen Kühlschrank. Abgerundet wird die Eckküche Grand Gourmet durch ein schnurloses Telefon, viel Stauraum und eine Kreidetafel. Kühlschrank, Ofen, Waschmaschine, Gefrierschrank und Mikrowelle lassen sich übrigens öffnen.

Die Knöpfe von Ofen und Herd sind drehbar und sie klicken beim Bedienen, das Ausmaß dieser Spielküche beträgt 91 auf 91 auf 90 Zentimeter (L, B, H). Damit ist sie so groß, dass mehr als nur ein Kind zum Spielen Platz findet. Di Arbeitsfläche liegt auf einer Höhe von 52 Zentimetern. Geeignet ist die Grand Gourmet ab drei Jahren, sie besteht aus Holz, ist damit sehr solide und lässt sich ganz einfach wie in der mitgelieferten Bauanleitung zusammenbauen.