Print deze pagina

Kidkraft Espresso

9 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge

9 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge

Kidkraft Uptown Espresso-Küche

Eins ist doch klar: Wenn Mami und Papi so eine echte Küche haben, die sie gern benutzen, dann möchten Kinder so etwas ab einem gewissen Alter bald auch für sich. Und was könnte sich besser dazu eignen als die Espresso-Küche von Kidkraft? Denn diese Küche ist wirklich toll, es gibt dort so gut wie alles, das man braucht, um sich etwas Leckeres zu kochen: einen geräumigen Kühlschrank, eine auf dem Kühlschrank angebrachte Gefriertruhe, einen Backofen, vier Herdplatten, eine Mikrowelle, vier Handtuchhalter, ein Regal für Gewürze (oberhalb des Waschbeckens), eine Spülmaschine, einen Wasserhahn mit einem zur Reinigung herausnehmbaren Waschbecken sowie jede Menge Abstellplatz oben auf Regalplatten – in einer Höhe von 104 Zentimetern, wo auch die kleineren Mädchen und Jungs schon prima heranreichen.

Alle Teile der Küche, an denen sich ein Griff befindet, lassen sich auch öffnen und wieder schließen, nämlich die Spülmaschine, der Gefrierschrank, der Kühlschrank, der Backofen und die Mikrowelle. Besonders toll und detailverliebt sind die Halterung für eine Küchenrolle, eine Kreidetafel (zum sofortigen Notieren für den nächsten Einkauf) und das schnurlose Telefon, das an der rechten Wand des Kühlschranks über den Herdplatten angebracht ist. Das Design dieser Küche ist hochmodern, genau das richtige, um Jungköchinnen und Jungköche für die Küchenarbeit zu begeistern. Schließlich übt sich früh, wer mal ein Meister werden will.

Die Bedienknöpfe von Herd und Ofen sind drehbar, was die Espresso-Küche Uptown von Kidkraft noch eine Spur realistischer macht. Unter dem Spülbecken befindet sich noch einmal ein extra Stauraum. Und wie bauen Mami und Papi die Spielküche auf? Ganz einfach Schritt für Schritt und völlig unkompliziert mit der beiliegenden Bauanleitung. Die Küche besteht übrigens komplett aus Holzverbundstoffen, die Abmessung beträgt 108 auf 43 auf 104 Zentimeter (L, B, H). Damit eignet sie sich für Kinder ab etwa drei Jahren zur selbständigen Nutzung.