Print deze pagina

Kidkraft Amelia

1 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge

1 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge

Das sehr beliebte Kidkraft Puppenhaus Amelia

Mal ehrlich: welches Mädchen ab dem Alter von drei Jahren könnte sich nicht für dieses herrliche Puppenhaus namens Amelia begeistern? Hier hat der Hersteller Kidkraft doch wirklich an jedes noch so kleine Detail gedacht. Es ist ein absoluter Traum, der hier wahr wird, ein Traum in den für Mädchen faszinierendsten Farben – in pink und in rosa! Die drei Etagen des Puppenhauses sind über einen Fahrstuhl miteinander verbunden, insgesamt umfasst das Häuschen vier Zimmer sowie einen hübschen kleinen Balkon ganz oben neben dem Schlafzimmer. Mit einer Höhe von 1,21 Metern hat es für Mädchen ab drei auch genau die richtige Größe.

Das Kidkraft Puppenhaus Amelia is sehr detailliert

Die Wände in jedem Zimmer sind ganz detailgetreu mit Bildern behängt, im Salon gibt es ein Bücherregal, im Schlafzimmer einen angedeuteten Schrank, einen Spiegel und einen Schminktisch. Aber selbstverständlich gibt es in jedem Zimmer auch „echte“ Gegenstände, die die spielenden Mädchen für ihre Puppen benutzen können: ein Bett in Miniaturgröße, eine Badewanne, eine Küche mit Essecke (einem Tisch und zwei Stühlen), ein Sofa, ein Klavier und eine Stehlampe im Salon sowie ein Sonnenschirm auf dem Balkon. Das Bad, die Küche und die Essecke befinden sich im Erdgeschoss, von hier aus geht es mit einem Lift in den ersten Stock, wo sich der Salon befindet; dort gibt es übrigens auch einen Kaminofen. Ein herrlicher Kronleuchter hängt hier von der Decke herunter.

Von dort geht es über eine steile Treppe hinauf unter das liebevoll gestaltete und mit einem Erker versehene Dach. Außen befindet sich – wie erwähnt – der Balkon, dessen Geländer äußerst detailreich geschnitzt ist. Zu beiden  Seiten des Puppenhauses befinden sich Fenster, durch die die Mädchen die Puppenwelt auch von außen begutachten können. Als Material für das Puppenhaus Amelia von Kidkraft ist Holz verwendet worden, es wiegt 15 Kilogramm und eignet sich für alle Modepuppen bis zu einer Größe von 30 Zentimetern.